soulmoments

enyoy your soulmoments

Deine Entspannung

Du möchtest dich endlich noch einmal entspannt und leicht fühlen? Du jonglierst im trubeligen Alltag die unterschiedlichsten Bälle gleichzeitig, hast aber das Gefühl, zwischen Job und Familie nichts und niemandem gerecht zu werden? Du wünschst dir mehr "Ich-Zeit", kriegst es aber nicht hin, weil dein Tag zu wenig Stunden hat? 

soulmoments Workshop

Das alles kenne ich sehr gut. Daher habe ich für dich Yogaübungen und Tools zusammengetragen, die dich in deiner Selfcare unterstützen. Ich lade dich herzlich ein, einfach zu sein – und dir in diesem geschützten Raum deine Auszeit zu gönnen, durchzuatmen und dich zu stärken.

Du erlebst ein Zusammenspiel von sanften Asanas, Atemübungen, Meditation und Journalingimpulsen. Diese Kombination ermöglicht dir, bei dir anzu-kommen, indem du deinen Körper wahrnimmst und entspannst. Mithilfe von geführter Meditation richten wir den Blick innen, was die Verbindung zu dir selbst vertieft. Die Journalingimpulse unterstützen dich dabei, deine Gedanken und Gefühle auf Papier sichtbar zu machen. So kannst du Klarheit gewinnen, fokussieren und eine umsetzbare Selfcare für dich entwickeln.

 

zur Warteliste

Deine Vorteile von Yoga und Journaling?

 

  • Du begegnest dir mal anders – auf der Matte und auf dem Papier!
  • Verbindung: Die Kombi hilft dir, bei dir einzuchecken und tiefer abzutauchen.
  • Entspannung: Beim Yoga atmest du tief durch und tankst neue Kraft.
  • Innehalten: Die Journalingimpulse unterstützen dich dabei, deine Gedanken und Gefühle sichtbar zu machen.
  • Klarheit: Du reflektierst und gewinnst Klarheit.
  • soulcare: Du entwickelst Rituale für deinen Alltag, die wirklich umsetzbar sind.


Termine für deine Auszeit

Auszeit für sensible Mamas –

mit Yoga und Journaling

Wir lassen den Alltagstrubel vor der Tür und schenken uns selbst eine Umarmung, reflektieren, entspannen und regenerieren. Wenn du dir nachhaltig mehr Energie und Freude im Alltag wünschst, dann begegne dir in diesem Workshop einmal anders – auf der Matte und dem Papier. Gönn dir eine nährende, kraftgebende Pause: Beim Yoga kannst du tief durchatmen und gleichzeitig neue Kraft tanken. Impulse und Fragen helfen dir, deine aktuellen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen. Du bekommst den Raum, um herauszufinden, wie du deinen Energietank regelmäßig auffüllen kannst, und Ideen für Rituale in deinem Alltag.

Was dich erwartet:

  • ein geschützter Raum, in dem du einfach "sein" kannst
    (max. 10 Frauen)
  • Yoga zum Runterfahren und Regenerieren
  • Energiebringende Atemübungen
  • eine geführte Meditation
  • Journalingimpulse mit Workbook (du schreibst nur für dich, es wird nichts vorgelesen)
  • eine wohltuende Entspannungsreise


Wann:           Termine folgen! Bei Interesse klick auf den Button!

Wo:                 happy place Darmstadt
                         Rheinstraße 22, 64283 Darmstadt

Anmelden: hybrid – über Zoom und im happy place Darmstadt

zur Warteliste

Auszeit für Mamas –

mit Yoga und Journaling 

Zwischen trubeligem Familienleben, Multitasking und Alltags-Stress lädt dieser Workshop Mamas zu einer kleinen Auszeit ein. Das Zusammenspiel von Yoga und Journaling ermöglicht, sich einmal ganz anders zu begegnen – auf der Matte und auf dem Papier. Wie das geht? Yoga- und Atemübungen unterstützen den Körper dabei zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Mithilfe von angeleiteter Meditation wird der Blick dann nach innen gerichtet. Fragen und Schreibimpulse helfen, die Gedanken und Gefühle aufs Papier zu bringen, um herauszufinden, wie es um die eigenen Bedürfnisse steht. So können Ideen für wohltuende Rituale und Routinen im eigenen Familienalltag entwickelt und mit nach Hause genommen werden.

Wann:           Samstag, 2. März 2024 von 14 - 17 Uhr

Wo:                 Familienzentrum Darmstadt
                         Frankfurter Str. 71, Bewegungsraum/UG
Anmelden: über Familienzentrum Darmstadt

Entspannung für hochsensible Mamas – Ressourcen aktivieren

Für hochsensible Mamas kann es eine große Herausforderung sein, allen Aufgaben und Anforderungen des Familienalltags gerecht zu werden, ohne sich selbst dabei aus dem Blick zu verlieren. Dieser Workshop ermöglicht eine achtsame Pause – mit Yoga- und Atemübungen, anderen Entspannungsmethoden wie PEP-Klopftechnik, Journaling und einem wohlwollenden Austausch in einem geschützten Raum. Es gibt konkrete Tipps, wie das Gedankenkarussell unterbrochen und das Nervensystem reguliert werden kann. So können Ideen für wohltuende Kraftquellen im Alltag mit nach Hause genommen werden.

Wann:           Samstag, 27. April 2024 von 14 - 17 Uhr

Wo:                 Familienzentrum Darmstadt
                         
Frankfurter Str. 71, Bewegungsraum/UG
Anmelden: über Familienzentrum Darmstadt


Das sagen meine Kundinnen
über mich und meine Arbeit:

  • Bildtitel

    Amelie über den Workshop "Auszeit für Mamas mit Yoga und Journaling"

    Button
  • Bildtitel

    Lisa über den Workshop "Auszeit für Mamas mit Yoga und Journaling"

    Button
  • Bildtitel

    Yvette über den Workshop "Auszeit für Mamas mit Yoga und Journaling"

    Button

"soulmoments bedeuten für mich, mir Raum zu schaffen, um tiefe Verbundenheit zu mir selbst zu spüren. Diese Momente erlauben mir, innezuhalten, sie lassen mich wohlfühlen und nähren mich – nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern tiefergehend, da sie den tiefsten Bedürfnissen meiner Seele entsprechen. Sie können ganz unterschiedlich gestaltet sein. Wichtig ist mir nur, dass sie täglich stattfinden.

Was sind deine soulmoments?"

Deine Melanie


Du wünschst dir eine persönliche Begleitung? Dann melde dich gern bei mir.

Buch dir dein kostenfreies Kennenlerngespräch und erzähl mir von deinem Alltag als hochsensible Mama, von deinen Träumen und Zielen.


Ich freu mich auf dich!

Share by: