stories

stories, stories, stories ...

Geschichten, die bewegen und inspirieren

Was wären wir ohne Worte? Unser ganzes Leben wird durch Worte geprägt. Ob gesprochen, geschrieben oder gedacht – sie können uns berühren, erfreuen, unterhalten, inspirieren, ärgern, trösten, besänftigen, Mut machen. Worte wirken auf ganz unterschiedliche Art. Und nicht zuletzt: Worte erzählen Geschichten!

Authentische Texte

Als freie Journalistin lebe ich storytelling und liebe es, mich in Themen oder Menschen hineinzuversetzen, eine Geschichte herauszufiltern und für andere aufzubereiten – bewegend, authentisch und emotional. Ich erstelle Texte für Print und Online, die nicht nur fundiert informieren, sondern auch inspirieren, zum Nachdenken anregen und Impulse geben. 

Am liebsten schreibe ich über Selfcare und Mindset, Yoga, Weiblichkeit, Gesundheit, Hochsensibilität sowie Familie und Alltag.
All diese Bereiche sind mit einem Leben in Balance verbunden und mir ist genau das wichtig: Impulse für ein Leben in mehr Bewusstheit und Leichtigkeit zu geben. Hier liest du mehr
über mich.

"A story is a letter that the author writes to himself, to tell himself things that he would be unable to discover otherwise."


Carlos Ruiz Zafón

Mein Angebot auf einen Blick

Du wünschst dir Unterstützung für ein Magazin, einen Blog oder dein Unternehmen aus den Bereichen Yoga, Gesundheit oder Persönlichkeitsentwicklung? Ich unterstütze dich gern mit meinen Leistungen rund um Texte, Content und kreative Ideen.

Redaktionelle Texte

Als freie Autorin konzipiere und schreibe ich inspirierende, Mehrwert schaffende und Wissen vermittelnde Texte für Print und Online.

Erzählende Textsorten

Ich versetze mich schnell in Themen und Menschen und finde "die" Geschichte – für Reportagen, Porträts oder Interviews, die bewegen.

Kreative Redaktion

Ob Magazin, Blog oder Newsletter – ich unterstütze dich mit kreativem Input und gebe deinen Texten den benötigten Schliff.

Textbeispiele

Hier siehst du eine kleine Auswahl an Texten, die ich für verschiedene Magazine geschrieben habe.


Du bist interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann melde dich gern bei mir.

Schreib mir eine Nachricht und ich rufe dich zurück, sodass besprechen können, welche redaktionelle Unterstützung du benötigst.


Ich freu mich auf dich!

Share by: