blog-Magazin

Let your soul shine!!!

Dein Blog-Magazin

für mehr Soulcare, Balance und Energie in deinem Alltag

Hier erfährst du vieles über Hochsensibilität, du liest persönliche Erfahrungen von mir, motivierende Geschichten von inspirierenden Frauen und bekommst nicht zuletzt Ideen und Tipps, damit du deine Sensibilität liebevoll umarmen und als Stärke leben kannst!


von Melanie Pischan 16 Apr., 2024
Die bunte Palette der Emotionen spielt im Alltag als hochsensible Mama eine große Rolle. Du erfährst hier, wie du durch die bewusste Wahrnehmung deiner Gefühle mehr Harmonie und Gelassenheit in dein Familienleben bringen kannst. 
von Melanie Pischan 03 Apr., 2024
Als hochsensible Mama kennst du sicherlich die Momente, in denen die Welt um dich herum scheinbar lauter, intensiver und überwältigender wird. Und gleichzeitig ist deine Sensibilität ein Geschenk, das du dankend annehmen darfst – mit allem, was dazugehört ...
von Melanie Pischan 22 Feb., 2024
Warum Pausen für dich als sensible Mama so wichtig sind und ein bisschen Wellness dir langfristig nicht weiterhelfen wird. Eine Einladung über deine Selbstfürsorge nachzudenken, und ein paar Inspirationen, wie du sie für dich umsetzen kannst.
Stärke deine Wurzeln
von Melanie Pischan 01 Dez., 2023
Wie fühlst du dich im Leben verankert? Tief vertrauend, dass alles sich findet, oder eher zweifelnd? Vielleicht auch mal so und mal so? Die bewusste Arbeit mit dem Wurzelzentrum kann dir helfen, deine Basis zu stärken.
von Melanie Pischan 28 Nov., 2023
Fülle – wenn gerade nichts fehlt. Ein Moment, in dem sich alles vollkommen anfühlt. Ein Augenblick, in dem du die Verbindung zu dir selbst spürst. Ein Gefühl, dass alles bereits in dir ist. Kennst du das?
von Melanie Pischan 23 Nov., 2023
Journaling ist ein Trend und wird immer beliebter. Es ist eine vielseitige Methode, die sich weder auf Tagebuchschreiben reduzieren lässt, noch ein Wundermittel zur Selbstfindung darstellt. Ich sehe es vielmehr als "Reportage über das eigene innere Erleben".
von Melanie Pischan 23 Nov., 2023
Hast du schon mal versucht, deinen Stress oder Ärger abzuschütteln? Das Schütteln eine gute Methode sein, um Spannungen im Körper abzubauen und neue Kraft zu tanken.
von Melanie Pischan 23 Nov., 2023
Fühlst du dich ausgelaugt oder gestresst vom Trubel des Alltag? Sehnst du dich nach Sonnenschein und Wärme? Dann kann die Meditation zur inneren Sonne dich innerlich wärmen und stärken.
von Melanie Pischan 22 Nov., 2023
Im Prinzip kann es direkt losgehen, denn für Journaling brauchst du nur Stift und Papier. Besonders schön und effektiv ist es, wenn du ein kleines Ritual daraus machst ...
von Melanie Pischan 17 Nov., 2023
Du hast bestimmt schon von Journaling gehört. Und vielleicht fragst du dich, was genau dahinter steckt? Hier habe ich kurz für dich zusammengefasst, welche positiven Effekte Journaling haben kann.
weitere Beiträge
Share by: